18.01.2018

70-jähriges Firmenjubiläum - eine Erfolgsgeschichte aus Heiligenhaus

Am 8. Januar 2018 feierte die ELMED Dr.Ing.Mense GmbH ihren 70. Geburtstag und blickt auf 70 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurück.

Gegründet im Jahr 1948 in Essen, haben wir uns als Familienunternehmen in der 2. Generation über die letzten Jahrzehnte zu einem international bekannten und gefragten Anbieter von Spezialprodukten der industriellen Mess- und Prüftechnik entwickelt. Seit dem Umzug vor 48 Jahren von Essen an die Weilenburgstraße 39 in Heiligenhaus gehen von hier aus die Geräte "Made in Germany" in alle Welt.  "Nur so und mit vielen erfahrenen, langjährigen Mitarbeitern und innovativer Entwicklung können wir uns gegen den Wettbewerb am Weltmarkt behaupten", bestätigt Geschäftsführerin Claudia Mense. Nach den frühen Anfängen in der Medizintechnik, auf die der Firmenname noch hinweist, konzentrieren wir uns heute auf die Schwerpunkte Beschichtungsprüfung mit Hochspannung und industrielle Hochleistungsstroboskope.

70 Jahre ELMED. Eine lange Zeit, in der wir viele Veränderungen und Entwicklungen angestoßen und gemeistert haben. Und auch in der Zukunft liegen große Ziele und Herausforderungen vor uns, denen wir mit passenden Produkten begegnen werden. Somit freuen wir uns nun, 70 Jahre ELMED zu feiern und bedanken uns bei allen Partnern, Kunden und Freunden.

+49 2056 9329-0

Aktuelle News

ELMED auf der Batterietagung 2019

Vom 02. bis zum 04. April 2019 findet die erfolgreiche internationale...

mehr