10.06.2019

ELMED auf dem 13. Praxistag Korrosionsschutz und beim Internationalen Symposium Pipelinetechnik

Am 5. Und 6. Juni 2019 fanden im RuhrCongress Bochum dieses Jahr gleich 2 eintägige Vortragsveranstaltungen mit begleitender Ausstellung für die Rohrleitungsbranche statt: der 13. Praxistag Korrosionsschutz sowie das 11. Internationales Symposium Pipelinetechnik.

Mit rund 270 Teilnehmern und 27 Ausstellern erreichte der 13. Praxistag Korrosionsschutz einen neuen Aussteller-Rekord und bot seinen Teilnehmern noch mehr Abwechslung als in den Vorjahren. Mit unterschiedlichsten Vortragsthemen konnten sich die Teilnehmer über zukünftige Trends und aktuelle Entwicklungen sowie Praxiserfahrungen bei der Anwendung rund um den Korrosionsschutz informieren.

Am darauffolgenden Tage öffnete das 11. Internationale Symposium Pipelinetechnik dem Fachpublikum seine Pforten. Schwerpunkte der eintägigen Vortragsveranstaltung waren u.a. der Stand der Sicherheitskonzepte in Deutschland, der sichere, effiziente Bau und Betrieb von Pipelines und Rohrfernleitungen, Monitoring und Zustandserfassung von in Betrieb befindlichen Pipelines sowie die Auswirkungen der TRFL-Änderungen auf den Betrieb von Rohrfernleitungen.

Als langjähriger Stammgast präsentierte ELMED – dieses Jahr mit dem neuen Geschäftsführer Herrn Ludger Wahlers – wieder die gesamte Bandbreite der ISOTEST-Prüfgeräte mit nützlichen Informationen über die neuen Möglichkeiten zur sicheren Prüfung von Rohrumhüllungen mit Hochspannung.

+49 2056 9329-0

Aktuelle News

ELMED auf dem 13. Praxistag Korrosionsschutz und beim Internationalen Symposium Pipelinetechnik

Am 5. Und 6. Juni 2019 fanden im RuhrCongress Bochum dieses Jahr...

mehr